FORM UND FARBE

In memoriam Ingrid Hansen – die VHS Ost ehrt die im Oktober 2008 verstorbene Künstlerin aus Meiendorf mit einer Ausstellung im KUNSTRAUM FARMSEN.

Ingrid Hansen war seit 1973 kontinuierlich als Kursleiterin für den Bereich Plastisches Gestalten mit Ton und Kompositionen in Ton in der Region der Ost der Hamburger Volkshochschule tätig. Sie war nicht nur überaus beliebt, sondern auch fachlich hochqualifiziert. Auf ihre Anregungen hin haben unzählige Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kursen ihre ganz persönliche Kreativität entfaltet und wahre Kunstwerke geschaffen.

Die jetzt gezeigte Ausstellung der Arbeiten war seit langem geplant und gibt allen Mitwirkenden die Chance, ihr künstlerisches und handwerkliches Können zu zeigen. Die Hamburger Volkshochschule ehrt mit dieser Ausstellung ihre langjährige Mitarbeiterin Ingrid Hansen, die neben ihrer Kursleitertätigkeit auch seit Herbst 1974 in den Vorstand des Volkshochschulvereins Hamburg-Ost e.V. berufen war und dort bis zu ihrem Tode maßgeblich mitgewirkt hat.








KUNSTRAUM FARMSEN
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr
VHS-Zentrum Ost | Berner Heerweg 183 | Nähe U-Farmsen