Tobias Hartmann - Stadtrand

Termine Eröffnung:
Ausstellungsdauer:

25. März 2015 um 19:30 Uhr
25.03. - 19.05.2015




Mit „Stadtrand“ baut Tobias Hartmann Brücken zwischen der natürlichen Umgebung an der nicht weit entfernten Küste und dem urbanen Umfeld der Großstadt Hamburg. Weißräume im Einklang mit zarten, warmen Tönen und geometrische Formen bestimmen die Werke der Ausstellung. Hartmann, der auf Amrum und in Hamburg lebt und arbeitet, zeigt Impressionen beider Welten und nutzt dazu ungewöhnliche Perspektiven und die für seine Arbeiten typischen Kompositionen verschiedener Ansichten. Dazu gehören auch neue Arbeiten aus der begehrten Wolkenserie, die als Aufforderung verstanden werden dürfen, öfter einmal den Blick ins Unendliche zu richten. Die Vernissage findet statt am Mittwoch, 25. März, um 19.30 Uhr. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. Mai zu sehen.

Tobias Hartmann (36) ist Dipl. Designer und Kunstmaler (RSAK) und arbeitet im künstlerischen Bereich vor allem als Kunstmaler, aber auch als Fotograf, Musiker und Autor. Seine Werke zwischen konzeptionell kombinierter Realistik und abstrakten Farbwelten stehen zu großen Teilen in direktem Zusammenhang zu seinen Lebensstationen. Seine Bilder vermitteln Stimmungen, arbeiten mit den typischen Farben und der Weite der Küstenlandschaften genauso wie mit der urbanen Enge der Stadt. Daraus ergibt sich eine ganz eigene Mischung. Hartmanns Markenzeichen ist der kleine leere Stuhl, der mittlerweile auf vielen seiner Bilder zu finden ist (www.totaltheater.de).




















KUNSTRAUM FARMSEN
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr
VHS-Zentrum Ost | Berner Heerweg 183 | Nähe U-Farmsen